Häufige Fragen

Wie funktioniert Curated Shopping?

Ganz einfach! Sie füllen online unseren Fragebogen zu Ihren Wünschen und Mode-Vorlieben aus. Ein Stylist findet im Anschluss Ihr perfektes und individuelles Outfit. Anschließend liefern wir Ihnen Ihre Mode-Box per DHL kostenfrei nach Hause.

 

Ist der Service kostenpflichtig?

Im Gegensatz zu anderen Anbietern zahlen Sie bei modefreyhaus keine Servicegebühr für das Zusammenstellen der Outfits durch unsere geschulten Modeberater der FREY Modeerlebnishäuser. Sie bezahlen nur die Kleidungsstücke, die Sie behalten möchten. Der Versand und Rückversand ist ebenfalls kostenfrei, unabhängig vom Einkaufswert. 

Wer packt meine Mode-Box? 

Ihre Mode-Box wird von erfahrenen und echten Mode-Stylisten gepackt. Sie arbeiten in den FREY Modeerlebnishäusern und kümmern sich dort tagtäglich um die Beratung und Wünsche der Kunden. Mit Fachwissen, Erfahrung und viel Leidenschaft berät Sie unser Team kompetent in allen modischen Fragen und stellt Ihnen tolle Outfits zusammen.

Was ist in einer Mode-Box alles drin?

Eine Mode-Box besteht aus ungefähr 2-3 Outfits, die Sie auch untereinander super kombinieren können. Nach Wunsch legen wir Ihnen auch passende Accessoires wie Schals, Handtaschen sowie Schuhe bei. Geben Sie Ihre individuellen Wünsche einfach im Fragebogen an.

Was ist der Vorteil bei einem Telefontermin?

Unsere Stylisten beraten Sie auch gerne persönlich am Telefon, per Video-Anruf oder über WhatsApp. Dadurch können unsere Stylisten Sie noch besser kennenlernen und bereits im Vorfeld detailliert auf Ihre Wünsche eingehen und Ihnen dadurch noch besser Ihre Outfit-Wünsche erfüllen. Dieser Service ist für Sie ebenfalls komplett kostenfrei. 

Wenn Sie dieses Angebot nutzen möchten, geben Sie im Fragebogen einfach Ihre Telefonnummer und Ihre Wunschdatum sowie Uhrzeit an. Ihr persönlicher Mode-Berater ruft Sie anschließend zum vereinbarten Termin an.

Wie lange dauert die Lieferung? 

Die Lieferzeit Ihrer persönlichen Mode-Box beträgt ca. 5 bis 7 Werktage nach Eingang der vollständigen und fehlerfreien Bestellung. Nachdem Ihre Daten bei uns angekommen sind, wählen wir anhand Ihrer Angaben einen geeigneten Modeberater/-in für Sie aus. Dieser kreiert anschließend aus über 500 Marken passende Outfits gemäß Ihren Angaben. Per DHL senden wir Ihre Mode-Box anschließend kostenfrei zu Ihnen nach Hause.

Kann ich Artikel auch zurücksenden? 

Sie können alle Artikel, die Ihnen nicht passen oder gefallen einfach wieder an uns zurücksenden. Alternativ können Sie Ihre Artikel auch in einem unserer FREY Modeerlebnishäuser in Cham, Marktredwitz, Bad Kötzting und Schwandorf zurückgeben. Wünschen Sie eine andere Größe? Kein Problem! Wir schicken Ihnen die passende Größe gerne nochmal zu. Vermerken Sie dies einfach auf dem beiliegenden Rücksendeschein.

Wie funktioniert die Rücksendung? 

In Ihrer Mode-Box finden Sie zusammen mit den Versanddokumenten auch ein vorfrankiertes Rücksende-Etikett von DHL. Damit ist die Retoure für Sie immer kostenlos. Bitte gehen Sie wie folgt vor:

  • Packen Sie die Artikel, die Sie zurückschicken wollen wieder in den originalen Versandkarton (falls noch vorhanden) und verschließen Sie diesen bitte sorgfältig mit einem Paketklebeband.
  • Kleben Sie das von uns erhaltene Retoure-Label von DHL gut sichtbar auf die Außenseite des Versandkartons. 
  • Geben Sie Ihre Rücksendung bei einer Postfiliale oder DHL Packstation auf. Alternativ können Sie Ihre Retoure auch direkt Ihrem DHL Paketboten mitgeben. 
  • Bitte bewahren Sie die Quittung über die Abgabe Ihres Pakets gut auf, da dies als Nachweis für Ihre Retoure dient. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.dhl.de
  • Diese Punkte sind keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts.

Wie kann ich meine Lieferadresse ändern? 

Ihre Lieferadresse können Sie ganz einfach in Ihrem Benutzerkonto ändern. Melden Sie sich dazu mit Ihren Zugangsdaten an, dort können Sie Ihre Adresse ändern. Falls Sie bereits eine Bestellung getätigt haben und sich diese gerade in Bearbeitung befindet, schicken Sie bitte eine Email und informieren Sie uns über etwaige Änderungen. 

Sobald Ihre Bestellung an unseren Versanddienstleister DHL übergeben wurde, ist leider keine Änderung der Zustelladresse mehr möglich.

Welche Zahlungsarten sind möglich?

Bei modefreyhaus haben Sie die Möglichkeit per Vorauskasse oder per Rechnung zu bezahlen (Bonität vorausgesetzt). Weitere Informationen finden Sie hier.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Wenn Sie eine Geschenkkarte oder einen Aktionsgutschein von modefreyhaus.de einlösen möchten, geben Sie bitte den Gutscheincode im angegebenen Gutscheincode-Feld am Ende des Bestellprozesses ein. Somit wird der Gutschein Ihrer Bestellung beigefügt. 

Weitere Informationen zu Aktionsgutscheinen und Geschenkkarten entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Kann ich einen Gutschein von modefreyhaus verschenken? 

Selbstverständlich können Sie auch eine Geschenkkarte von modefreyhaus für Ihre Liebsten erwerben. Diese erhalten Sie im Online-Shop der FREY Unternehmensgruppe - zu der auch modefreyhaus.de gehört. Wählen Sie hierzu einfach aus unterschiedlichen Gutscheinbeträgen aus, legen Sie die Geschenkkarte in den Warenkorb und schließen Sie Ihre Bestellung auf www.freyerleben.de ab. 

Wir senden Ihnen anschließend Ihre Geschenkkarte kostenfrei per Post zu. Sie erhalten hierzu eine separate Versandbestätigung per Email.

Zuletzt angesehen